Ernteumzug 2015

Es war das erwartete Spektakel, als am letzten Sonntag in Ramlingen der große Ernteumzug stattfand. Insgesamt 30 Gruppen nahmen teil, und damit nah dran am bisherigen Rekord von 32 Gruppen, nachdem sie am Sonnabend bereits vor der Proklamation des neuen Erntekönigs, Hartmut I., durch den Ort gezogen waren. Während am Sonnabend bereits rund 1000 Besucher die Straßen Ramlingens säumten, waren es am Sonntag mehrere tausend Besucher, die sich den Festumzug nicht entgehen lassen wollten.


Auch die Jugendmannschaften des RSE waren natürlich wieder gern als Fußgruppe dabei und das obligatorische "Hier regiert der RSE" war nicht zu überhören. Wir danken allen Teilnehmern und gratulieren den Gewinnern der Wagenwertungen!
Weitere Informationen findet ihr auch hier: http://www.altkreisblitz.de/aktuelles/datum/2015/09/28/tausende-besucher-kommen-zum-grossen-ernteumzug-nach-ramlingen/