1. kommt zu Remis in Steimbke

In der 90. Minute geht der RSE in Steimbke in Führung..

..und bringt sie nicht über die Zeit Der SV Ramlingen/Ehlershausen ist beim SV B-E Steimbke nicht über ein 2:2-Unentschieden hinausgekommen. Trainer Kurt Becker sprach von einem letztlich gerechten Unentschieden. Als Kirill Weber in der 90. Minute nach einer sehenswerten Einzelleistung den 2:1-Führungstreffer für den SV Ramlingen/Ehlershausen beim SV B-E Steimbke herausgeschossen hatte, schien der vierte Sieg für die Mannschaft von Trainer Kurt Becker perfekt zu sein. Doch nur eine Minute später schlug der bisher auf eigenem Platz noch sieglose Gastgeber nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus durch Jan Kramer-Hoffmann zurück und verhinderte mit dem Ausgleichstreffer zum 2:2 (1:0), dass der RSE vorübergehend die Tabellenführung erobern konnte. Anzeige "Sicher war es unglücklich, die zwei Punkte noch aus den Händen geben zum müssen. Aber letztlich war das Unentschieden in diesem hoch intensiv geführten Kampfspiel gerecht", betonte der Ramlinger Coach, der sich auch bei seinem Torwart Marcel Maluck bedanken konnte, dass seine Elf nicht vorzeitig in Rückstand geraten war. "Marcel zeigte zwei Glanzparaden und hielt uns im Spiel", lobte Becker seinen Schlussmann. Aron Gebreslasie und Kesip Caran müssen raus Auf Kunstrasen in Steimbke kam der RSE zunächst nicht zurecht. In der 19. Minute unterlief Jan Reuter gar ein Eigentor zum 0:1, und wenig später knickten Aron Gebreslasie (20.) und Kesip Caran (30.) so unglücklich auf dem ungewohnten Terrain um, dass sie ausgewechselt werden mussten. Im zweiten Spielabschnitt stellten sich die Gäste aber besser auf das Geläuf ein. Reuter konnte mit einem schönen Schuss aus 16 Metern, der zum 1:1 führte (63.), seinen Fehler wieder gutmachen. Anschließend hatten der eingewechselte Maximilian König, der eine starke Partie bot, und Weber mit einem Pfostenschuss respektive Latten-Kopfball Pech. In der turbulenten Schlussphase zielte Weber dann genauer, aber auch Steimbkes Kramer...

Quelle: sportbuzzer Hannover