Aufstieg in die Oberliga

Es ist vollbracht

Liebe Freunde des RSE, unsere 1. Herren steigt in die Oberliga Niedersachsen auf und spielt damit ab der Spielzeit 2020/21 in der 5-höchsten Spielklasse im deutschen Fußball!

Was für ein Erfolg für unser Dorf!


"Nach nur 82 Minuten war alles entschieden: Auf einem virtuell durchgeführten außerordentlichen Verbandstag des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) haben sich die 324 stimmberechtigten Delegierten heute Vormittag mit deutlicher Mehrheit für einen Abbruch der Saison 2019/2020 ausgesprochen. Von 291 abgegebenen Stimmen entfielen 265 (91,1 Prozent) auf den Antrag, den der NFV-Verbandsvorstand zum außerordentlichen Verbandstag eingereicht hatte. 3 Delegierte enthielten sich, 23 stimmten dagegen. Der NFV-Antrag sieht einen Saisonabbruch nach Quotientenregelung mit Auf- (Regelaufsteiger und Relegationsplatz) aber ohne Abstieg vor. Gewertet werden die Tabellenstände vom 12. März 2020; dem Tag, als die Saison 2019/20 vom NFV-Verbandsvorstand zunächst bis zum 23. März, dann bis zum 19. April und schließlich bis auf Weiteres unterbrochen wurde."
Quelle: NFV.DE
 
Wir gratulieren dem gesamten Team um Philipp Gasde, Peter Müller und Kurt Becker und wünschen eine großartige Saison!
Ein dickes Dankeschön für euren großartigen Einsatz auf und neben dem Feld, gerade auch in diesen schwierigen Zeiten!