Heute spielten wir in der IGS Linden unseren ersten von zwei Turniertagen bei der NFV Futsal-Hallenkreismeisterschaft.
Der Tag begann leider mit einer Überraschung, Jonas war für diesen Tag noch gesperrt und als Pflichtspiel zählt die Futsalmeisterschaft anscheinend noch dazu. Vom Spielbericht mussten wir ihn streichen. Sehr ärgerlich für Jonas und für uns, da wir auf ihn verzichten mussten. Er konnte sich daher um 08:00 Uhr morgens (Abfahrtzeit) gleich wieder in sein warmes Bett legen.
Da wären anscheinend viele andere Spieler auch gern verblieben. Das erste Spiel gegen den Heesseler SV war von Müdigkeit und fahrigen Fehlern zersetzt. Das Spiel endete 1:2 gegen uns. Da war viel mehr drin!
Liegestütze vor dem nächsten Spiel halfen dann die Gemüter hochzufahren und die Jungs aufzuwecken. Es folgten viele starke Spiele, zwei hart umkämpfte Unentschieden und ein Sieg. Unsere Torschützen waren Peer und Alex. Leider trat die C Jugend von Fortuna Sachsenross gar nicht an (ohne Absage), so dass es für uns insgesamt nur fünf Spiele gab.
Die besonderen Futsal Regeln waren für alle Mannschaften beim Turnier sehr gewöhnungsbedürftig, allein die 4 Sekunden Regel, in der man den Ball beim Abwurf durch den Torwart oder Einkick von der Seitenlinie halten durfte, sorgte für viel wechselnden Ballbesitz durch die Schiedsrichter.
Morgen geht es dann auch schon mit dem ersten Training in diesem Jahr weiter. Die Ferien sind jetzt vorbei und die Vorbereitung auf die Rückserie beginnt!
#rsecjugend