„Es ist nach dieser turbulenten Woche eine hervorragende Sache mit Philipp Rockahr einen ehemaligen Ramlinger Spieler als Trainer verpflichten zu können. Ich hoffe, dass mit dem Trainergespann der Turnaround noch gelingen wird“, sagte unser 1. Vorsitzender und Sportliche Leiter Kurt Becker.
Philipp Rockahr (34 Jahre alt) spielte von 2009 bis 2011 beim RSE in der Oberliga, wechselte dann zum VfV 06 Borussia Hildesheim in die Regionalliga. Über den TSV Havelse (Regionalliga) und den Bremer SV (Oberliga) landete der B-Lizenzinhaber bei TB Uphusen, wo er im Sommer 2023 seine Spielerkarriere beendete und dann als Co-Trainer beim Landesligisten tätig war.
„Ich weiß, wie der Hase in der Oberliga läuft, ich habe ja dort selbst rund 350 Spiele bestritten. Ich freue mich auf die Rückkehr zum RSE, der ein toller Verein ist, ein super Umfeld hat. Wenn wir beim Team die Stellschrauben richtig anziehen, dann werden wir uns Step by Step aus dem Tabellenkeller herausarbeiten können“, erklärte Rockahr.
Neuer Co-Trainer wird der 38-jährige Christoph Boyn, der zuletzt Trainer beim SV Arnum war. Vorher war er viele Jahre in der Jugendabteilung des SV Arminia Hannover tätig. Danach war er Co-Trainer beim HSC Hannover in der Oberliga und nach dem Aufstieg dann auch noch ein Jahr in der Regionalliga.
Beide Trainer brennen auf die Aufgabe.
Es sind noch 14 Spiele zu absolvieren und viele Punkte zu vergeben.
Die Mission Klassenerhalt ist gestartet!
Foto: Michael Plümer
#rseerste