Die Rahmenbedingungen für unser erstes Heimspiel in der noch jungen Hauptrunde hätten besser nicht sein können: knappe 20 Grad, strahlender Sonnenschein und beste Platzbedingungen im Stadion. Als i-Tüpfelchen durften wir zudem die neu installierte LED-Tafel einweihen.
Es entwickelte sich vom Anpfiff an eine unterhaltsame Partie, in der beide Teams mutig nach vorne kombinierten und ihre Chancen hatten. Anders als noch im ersten Spiel gegen die JSG Fuhseland gelang es uns diesmal jedoch, durch Essat, der den Ball nach 20 Minuten per Kopfball nach einer Ecke im Tor unterbrachte, in Führung zu gehen. Nur drei Minuten später erhöhte Enno mit einem tollen Distanztreffer auf 2:0. So ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.
Die ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff verschliefen wir allerdings komplett. Ilten hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen und erhöhte den Druck deutlich. Beim Gegner klappte auf einmal alles. Mit einem Sonntagsschuss unter die Latte drehten sie das Spiel und erhöhten in der 34. Spielminute auf 2:4.
In der Folge zeigten wir jedoch eine super Moral und gaben uns noch lange nicht geschlagen. Nach einer Ecke stand Milan goldrichtig und schob nach 43 Minuten zum 3:4-Anschlusstreffer ein. Nur eine Minute später gelang Malte nach toller Vorarbeit von Fynn, der sich auf dem rechten Flügel gegen seinen Gegner durchsetzen konnte, sogar noch der 4:4-Ausgleichstreffer.
In den Schlussminuten spielten dann beide Teams mit offenem Visier. Ein Tor gelang allerdings keinem mehr. Am Ende steht ein torreiches Unentschieden, mit dem unter dem Strich beide Mannschaften zufrieden sein können.
Weiter geht's für uns am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel beim TSV Eintracht Obershagen!
#rsefamilie 💚🤍⚽
#rseejunioren