Wir sind Kreispokalsieger 2024!
Mit einem 2:1 Sieg im Finale von Garbsen gewinnen wir den Kreispokal der B-Jugend der Region Hannover 2023/2024
Das Große Finale. Das Finale im Kreispokal der B-Jugend. Wir haben es geschafft. Nach vielen tollen Spielen, Runde für Runde, Tor für Tor, ging es jetzt endlich nach Garbsen zum letzten Auftritt der Saison und dem Pokalfinale der Region Hannover. Mit nicht ganz voller Kapelle startete die Partie eher abtastend und abwartend. Unter den Augen von Kurt Becker (1. Vorsitzender und Präsident), der Jugendleitung und diversen Trainerkollegen und Spielern aus Ramlingen, waren die Beine noch schwer. Bis zur siebten Spielminute…
Jannes P. setzt sich auf der rechten Seite durch, flankt schick in die Mitte und Kabiro erst mit dem Kopf und dann per Nachschuss zum 1:0 (7‘) und frühen Führung. Wir übernahmen langsam das Spiel und die Offensivaktionen – liefen aber in einen Konter, der glücklicherweise am Pfosten landete. Trotzdem gestalteten wir weiter das Spiel und konnten Möglichkeiten erarbeiten. Jay mit einem Freistoß und einer schönen Flanke über rechts (23‘, 25‘) und wieder eine Hereingabe von Jannes P. auf Cuwan, der neu knapp am Ball vorbeifliegt. Unser Druck wurde mehr und führte noch zu weiteren guten Möglichkeiten vor der Halbzeit (28‘, 31‘, 32‘,35 und 39‘), die aber nicht mehr zu einem weiteren Treffer führten. Unser Gegner nur mit überschaubaren Aktionen auf unser Tor. In Summe wäre eine höhere Halbzeitführung verdient gewesen.
Geschenke auf beiden Seiten
Das Spiel an sich war eher überschaubar und hätte für ein Finale durchaus mehr verdient. So begann die zweite Hälfte eher zäh und mit Halbchancen auf beiden Seiten. Letztendlich führte dann ein Geschenk des Gegners zu unserem zweiten Treffer der Partie. Ein druckbedingter Fehlpass im gegnerischen Aufbauspiel landet bei Yaser, der geht noch ein paar Meter und netzt ein zum 2:0 (54‘). Es folgte eine Großchance von Jay (65‘) und unser Geschenk an den Gegner. Mehr oder weniger aus dem Nichts kann unser Torwart einen harmlosen Freistoß nicht festhalten und klatscht ab vor die Füße des gegnerischen Stürmers. Der 2:1 (67‘) Anschlusstreffer.
[Bilder]
Wir ließen uns aber davon nicht beeindrucken und blieben weiter dran. Wieder Jay mit einem schönen Freistoß aus 20m (71‘), den der TW gerade noch über die Latte lenken konnte und eine darauffolgende Ecke die Paul nur knapp verpasste. Jay wiederrum mit einem starken Flachschuss aus 16m und einem vermeintlichen Elfmeter an Kabiro (74‘), der aber zugegebenermaßen grenzwertig war. Mit einem letzten knappen Kopfball von Kabiro am Kasten vorbei ging es in die vier Minuten Nachspielzeit.
Und die gingen ereignislos vorbei und wir sind Kreispokalsieger 2024! Kurt Becker wollte es sich nicht nehmen lassen als einer der ersten Gratulanten das Team zu beglückwünschen und für diese tolle Saison nochmal alle in den Arm zu nehmen.
Vize-Kreismeister, Aufsteiger in die Bezirksliga und Kreispokalsieger ist ja auch schon fast ein Tripple