Wieder eine tolle Veranstaltung!
Die Profis von Hannover 96 sind Ende Juni wieder zum traditionellen Testspiel in die Wahrendorff-Arena nach Ramlingen gekommen.
Wie gewohnt war es wieder ein Fußballfest der Superlative für die ganze Familie.
Eine tolle Atmosphäre herrschte in der schönen Wahrendorff-Arena, als am 29. Juni das Testspiel zwischen dem SV Ramlingen-Ehlershausen und dem Zweitligisten Hannover 96 über die Bühne ging.
Das von den rund 50 ehrenamtlichen Helfern des RSE hervorragend organisierte Fußballfest hatte wieder ein tolle Zuschauerkulisse und den passenden Rahmen: 1.196 Fans, die Stadionsprecher Christoph Dannowski in der Halbzeitpause vermeldete, verfolgten bei schönstem Wetter das Fußball-Event.
Zum mittlerweile 19. Mal auf dem wie immer perfekt präparierten Rasen der Anlage am Akazienweg sorgte die RSE-Mannschaft mit den Profis der Roten für ein Fußball- Spektakel.
Das vom RSE-Trainer Philipp Rockahr hervorragend eingestellte, neue Team des RSE zog sich mit dem erneuten Ergebnis von 0:3 wie in den letzten beiden Jahren hervorragend aus der Affäre.
Auch 96-Boss Martin Kind und Manager Markus Mann kamen zu einer Stippvisite in der Wahrendorff-Arena.
Nach dem Spiel feierten im VIP-Bereich des extra aufgestellten Festzelts in angenehmer Atmosphäre viele prominente Gäste.
Hauptgesprächsstoff bei den Fußball-Experten lieferte natürlich das am selben Abend stattfindende Spiel unserer Nationalmannschaft im EM-Achtelfinale gegen Dänemark.
„Es war für uns wieder ein Top-Event mit einer hervorragenden Resonanz, alles war super organisiert und hat auch optimal funktioniert. Ich bin besonders stolz auf unsere tatkräftigen Ehrenamtlichen, ohne die hätten wir das Fußballfest nicht stemmen können“, unterstrich Kurt Becker, der 1. Vorsitzende des SV Ramlingen/Ehlershausen.
Fotos: Debbie Jay-Kinsey