Am zweiten Spieltag traf unsere E2 auf das zweite Team des TuS Altwarmbüchen. Stärker hätte der Kontrast zum Regenspiel in Otze nicht sein können. Bei sommerlich hohen Temperaturen ging es darum, an die gute zweite Halbzeit im ersten Spiel der Saison anzuknüpfen.
Leider sollte uns das gegen starke Altwarmbüchener, die ihr erstes Spiel bereits mit 9:0 für sich entscheiden konnten, nicht gelingen. Ähnlich wie gegen Otze merkte man den Kids in der ersten Hälfte an, dass noch vieles neu ist – das größere Feld, die größeren Tore und im Gegensatz zum Funino feste Positionen. Altwarmbüchen setzte uns vom Beginn an unter Druck und erspielte sich schnell gute Tormöglichkeiten. Während wir versuchten, uns nach allen Kräften zu wehren, ging der TuS schnell in Führung und blieb weiterhin gefährlich. Wir konnten unsere Aktionen in der gegnerischen Hälfte im ersten Durchgang nicht zielstrebig zuende bringen – zum Abschluss war immer noch ein Bein der Gäste im Weg. So ging es mit einem 0:5 in die Halbzeitpause.
Dort fand unser Trainer Niclas anscheinend die richtigen Worte. Wie bereits in Otze gestaltete sich die Partie im zweiten Durchgang deutlich offener. Auch wenn Altwarmbüchen das Spiel weiterhin größtenteils unter Kontrolle behielt, hatten wir mehrere aussichtsreiche Situationen im gegnerischen Strafraum. Am dichtesten am Anschlusstreffer dran war Kapitän Lennart, der nach einem Abpraller im Zuge einer Ecke den Pfosten traf. Während uns ein durchaus verdienter Ehrentreffer leider nicht vergönnt war, standen wir deutlich besser gegen den Ball und konnten in der zweiten Hälfte hinten die Null halten. Das sollte uns für die anstehenden Spiele Mut geben.
Fazit des Spiels: Wie bereits am ersten Spieltag gegen den SV Hertha Otze haben wir auch gegen einen starken TuS Altwarmbüchen besonders in der ersten Hälfte Lehrgeld bezahlt. Insgesamt kann man aber sagen, dass sich die Kids in ihren ersten Spielen auf dem 7er-Feld ordentlich geschlagen und sicherlich viel für die restlichen Spiele des Jahres mitgenommen haben.