Nachdem das erste Saisonspiel gegen die TSG Ahlten auf Wunsch des Gegners verschoben wurde, startete das Team nun gegen die JSG Bolzum/Wehmingen ebenfalls in die neue Spielzeit. Bei Temperaturen um die 30 Grad waren die Kids von Beginn an mit vollem Fokus dabei. Die Marschroute war dabei klar: Den Gegner gegen den Ball hoch anlaufen, jeden Zweikampf annehmen und bei eigenem Ballbesitz flach herausspielen.
Was sich in der Theorie erstmal gut anhört, setzten die Kids an diesem Tag auch in der Praxis hervorragend um. Wir übernahmen vom Anpfiff an die Spielkontrolle und verlagerten das Geschehen zum Großteil in die gegnerische Hälfte. Schnell belohnten wir uns für den hohen Aufwand und gingen mit 4:0 in Führung. Nach einer Unkonzentriertheit in der Abwehr gelang den Gästen aus Bolzum der Anschlusstreffern. Mit 4:1 ging es dann in die Halbzeitpause – Schatten suchen, durchatmen und viel Trinken.
Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild. Wir bestimmten das Tempo und ließen den Ball größtenteils sicher durch die Reihen laufen. Durch einige schöne Kombinationen konnten wir das Ergebnis ausbauen und den 9:2-Endstand herstellen.
Insgesamt war das ein toller Start in die neue Spielzeit. Weiter geht’s am zweiten Spieltag mit dem Nachholspiel gegen die TSG Ahlten.