Am heutigen Sonntag gingen wir als letzte Jugendmannschaft des Vereins in den ersten Spieltag.
Der Tag fing zunächst anders an, als geplant. Durch Krankheit und Verletzungen mussten wir grundlegende Änderungen vornehmen. Von diesen ließen wir uns aber nicht aus der Ruhe bringen. Nach den ersten Minuten merkten wir, dass wir weder spielerisch noch körperlich unterlegen waren.
Wir konnten sogar schell das Spiel gegen die wesentlich älteren Spieler dominieren. Als dann das erste Tor durch Felix in der 23. Minute fiel, löste sich auch die letzte kleine Anspannung. Weitere 10 Minuten später konnte Bennet zum 2:0 erhöhen. Die JSG geriet zunehmend unter Druck und versuchte alles, um weitere Tore zu verhindern. So kam es dann kurz vor der Halbzeit zum 11. Meter, den Kilian für uns verwandelte.
In der Halbzeitpause versuchten wir die Spannung und Motivation hoch zu halten.
Aber es kam wie es kommen musste. Die 2. Halbzeit begann mit einem starken Gegenpressing der JSG. Durch einen von uns verursachten Abwehrfehlers viel dann schlussendlich das 3:1.
Dadurch wachgerüttelt und sich auf das eigene Können besonnen, drehten wir wieder auf und konnten viele Chancen erspielen, aber leider nicht nutzen. In den letzten 10 Minuten konnten wir durch Jannis zum 4:1 und Felix mit seinem 2 Tor zum 5:1 die Führung ausbauen. Somit waren die ersten 3 Punkte auf unserem Konto verbucht.
Jetzt heißt es nicht ausruhen, sondern weiter machen.
Wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaft 💚🤍⚽