Dass es nicht leicht werden würde, war schon vor der Partie gegen das Team von Niedersachsen Döhren klar. Ein Gegner, der nicht wirklich gut zu bespielen ist. Und so sollten individuelle Fehler vermieden werden, was aber nicht unbedingt so gelang. Die Döhrener wussten diese deutlich auszunutzen.
So ging es mit nicht voller Mannstärke, es fehlten einige wichtige Stammspieler, in die ersten Minuten der Partie. Die Ersatzspieler sollten somit ihre Chance bekommen. Unser Spiel, die ersten Minuten, durchaus dominant und so zwangen wir die Döhrener Abwehr in einen kleinen Schnitzer im Aufbauspiel den Jay B. sofort ausnutzte, noch zwei Gegner stehen lies und dann zum frühen 0:1 einsetzte (06‘). Es folgten noch weitere gute Möglichkeiten nach Ecken für Paul Z. und Felix L.
Döhren nach 10 Minuten mit ersten Offensivaktionen, die leider sofort zum Erfolg führten. Der Döhrener Außenstürmer setzt sich gefühlt ohne Gegenwehr über die rechte Seite durch und schließt in die lange Ecke ab. Der Ausgleich zum 1:1 (11‘), der im Gesamten nicht gut verteidigt wurde.
Wir blieben aber dran und machten weiter das Spiel. Jay B. mit Schüssen aus der Distanz und per Freistoß (12‘, 13‘, 17‘ und 23‘) und Felix L. knapp drüber nach einer Ecke (24‘). Leider kam es immer wieder zu unnötigen Ballverlusten im Mittelfeld, so dass unsere Abwehr mit wenigen Spielzügen ausgehebelt wurde. Folgerichtig das nicht zum Spielverlauf passende 2:1 für Niedersachsen Döhren (28‘). Die Antwort folgte durch eine stramme Hereingabe über Rechts von Jay B. an den 5m Raum, die Cuwan nur knapp verpasste. Beim nächsten Mal, gleiche Situation, machte es aber Felix L. besser und trifft aus gut 6m ins Tor. Der verdiente Ausgleich zum 2:2 (33‘) noch vor der Pause.
Viele Möglichkeiten, das Team umzustellen, gab es für die Trainer nicht und so mussten sie hoffen, dass die Ersatzspieler jetzt endlich ihre Chance nutzen würden. Letztendlich war es wieder ein Fehlpass der Döhrener Abwehr, den Jay B. abfängt, sich den Ball nochmal auf rechts legt und den Torwart eiskalt zur 2:3 Führung tunnelt (43‘). Döhren bleibt aber dran und bricht wiederholt über Rechts durch, passt in unsere unsortierte Mitte und schließt zum 3:3 Ausgleich ab (45‘). Das sah wieder nicht gut aus.
Es wurde jetzt ein bisschen wilder. Ballverluste auf beiden Seiten und Tormöglichkeiten für uns und auch für die Döhrener, die aber keinen Erfolg brachten. Zu erwähnen wäre noch eine klasse Parade unseres Torwartes Jannes M., der einen Schuss gerade noch über die Latte lenkte (51’) und einen 100% Foulelfmeter an Jay B., den der Schiedsrichter aber nicht ahndete. Unverständlich, da zu deutlich! Ärgerlich.
Und so war es wieder eine Einzelaktion, die das Spiel letztendlich entschied. Jay B. setzt sich gegen zwei, drei Gegenspieler durch und tackert das Ding zum 3:4 und somit verdienten Auswärtssieg (73‘) in die Maschen.
Am Ende ein verdienter Sieg der durch die unnötigen Gegentore nicht so wirkt. Die individuellen Fehler müssen jetzt zwingend abgestellt werden.