Am ersten Ferientag der Herbstferien stand der Bezirklsigist des HSC (U14) bei uns auf dem Rasen. Das erste Mal war unsere Ersatzbank nicht voll gefüllt. Neun Spieler waren krank, verletzt oder schon im Urlaub. Das soll aber keine Ausrede für das Spiel werden!
Wir wussten, es wird kein Selbstläufer. Bislang konnten wir 13 gewonnene Spiele und keine Niederlage vorweisen. Der Gegner aus der Bezirksliga ist nunmal eine ganz andere Nummer.
Das Spiel begann durch einen Treffer der Gäste in der 10. Minute. Jamie legte zum 1:1 Halbzeitstand nach.
Der HSC vollzog ein starkes Angriffspressing und spielte von hinten dizipliniert raus.
Eine Erklärung wieso wir nicht so gut in das Spiel kamen, könnte das Tempo sein. Durch das Pressing verloren wir unnötige Bälle. Bislang reichte unser eigenes Tempo im Ab- und Zuspiel immer locker aus.
In der zweiten Halbzeit stellten wir uns immer mehr auf den Gegner ein. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Erwähnenswert war hier ein Pfostenschuss von Benni, bei dem schon der halbe Fanbereich zu Klatschen anfing :-). Leider kam der Abpraller zum Torwart.
In der 39. Minute schoss Benni uns dann doch zur 2:1 Führung.
Die Gäste vom HSC schafften den Ausgleich durch einen unhaltbaren direkten Freistoß und danach die Führung durch einen berechtigten Strafstoß von Genco Yavuz in der 63. Minute. Genco spielte vor zwei Jahren noch in unserer Mannschaft. Wir wünschen im weiterhin auf seinem Weg alles Gute!
Die letzten 10 Spielminuten stemmten wir uns mit aller Kraft und Laufbereitschaft gegen die Niederlage. Es reichte jedoch nicht und der 2:3 Endstand führte zu unserer ersten Niederlage in der Saison. Wir Trainer finden, dass das zum richtigen Zeitpunkt kam und die Spieler wissen nun, was noch möglich ist und woran wir arbeiten müssen.
#rsecjugend