News

Sichtungstraining U19 (Jahrgänge 2002 und 2001) Saison 2019/20

Unsere A-Junioren spielen derzeit in der Kreisliga 1, wo sie als Tabellenführer vor einem möglichen Aufstieg in den Bezirk stehen.

Das Team wird zur kommenden Saison verstärkt und ergänzt werden und von einem hochqualifizierten und -motivierten Trainerteam geleitet.


Hierzu wird am
Mittwoch, den 5. Juni um 18h ein Sichtungstraining auf unserer Anlage in Ramlingen stattfinden.


Wir suchen leistungsorientierte und spielstarke Teamplayer, die den Weg weiter nach oben mit uns gehen wollen. Wir bieten dir eine der schönsten Anlagen der Region, ein neu geschaffenes Umfeld im Leistungsbereich und eine überragende Perspektive im Herrenbereich.


Wenn DU auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit Perspektive bist, möchten WIR dich gerne einladen.



Anmeldungen bitte direkt an Jan Lindner unter der Nummer 0163-2890948.


Wir freuen uns dich kennenzulernen. Sehen wir uns in Ramlingen?


SV Ramlingen-Ehlershausen v. 1921 e.V.



Besuche uns auch gerne auf           
www.rse-fussball.de
facebook.com/rsefussball/
facebook.com/rsenachwuchs/
instagram.com/rseeineganzandereliga/


 

Porta Pokal 2019 inkl. Spielplan

+++++SAVE THE DATE+++++

Wir sind stolz und glücklich die 32. Auflage des Porta-Pokals präsentieren zu können. Ein Fest des Amateurfussballs. Weitere Informationen folgen bald.

+++++SAVE THE DATE+++++

 

Schon jetzt die Dauerkarte für dieses Event der Extraklasse sichern. Zu beziehen über Jürgen Stern. Kontaktiert uns einfach..wir organisieren das für euch.

Dauerkarte Porta-Pokal 2019

Spielplan Porta Pokal

Spielplan Porta Pokal

Den Spielplan findet ihr auch auf unserer Event-Seite: https://www.facebook.com/events/2135405156572849/permalink/2193067940806570/
Jeder einzelne Spieltag ist hier https://www.facebook.com/pg/rsefussball/events/ anklickbar.



#portapokal #familienevent #ehlershausen #ramlingen #burgdorf #hannover #regionhannover #wirsindderrse 💚

Champions der Region inkl. Spielpläne

Liebe Teilnehmer unseres Jugendturnieres "Champions der Region", liebe RSE-Freunde,

am 12. Mai haben wir die Gruppenauslosungen für unser Turnier "Champions der Region" live vor Ort in unserer Wahrendorff-Arena und per Live-Stream vorgenommen.
Die komplette Auslosung findet ihr per Video hier: https://www.facebook.com/events/1221890927962627/permalink/1296791830472536/

Die Spielpläne findet ihr in aufbereiteter Form auch auf unserer Eventseite unter https://www.facebook.com/events/1221890927962627/

Zusätzlich stellen wir sie einmal hier ein:
Spielplan E-JuniorenSpielplan D-Junioren


Wir sind bereits voller Vorfreude auf unser Turnier; alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren; wir werden demnächst weitere Informationen zu Rahmenprogramm, Ablauf etc. veröffentlichen.

Ihr könnt euch das Geschehen auf facebook auch ohne einen eigenen Account ansehen. Die Seite ist öffentlich sichtbar.

Wir freuen uns auf euch!

#wirsindderrse #rsefamilie

Treffen des Freundeskreises

Etwa 150 Freunde und Sponsoren des RSE trafen sich am vergangenen Freitag zum traditionellen Spargelessen des RSE im Gasthaus Bähre in Ehlershausen. Nach der Begrüßung aller Gäste und speziell auch der neuen Sponsoren durften sich Clubchef Jürgen Stern und alle Anwesenden des Förderkreises diesmal über keinen geringeren Hauptredner des Abends als Günter Diestelrath, Präsident des Niedersächsischen Fußballverbands, freuen, der über die Zukunft des Amateurfußballs referierte.
Unter der Überschrift „Die Einheit von Profis und Amateuren ist alternativlos“ hielt er einen flammenden Vortrag über das Ungleichgewicht an Aufmerksamkeit und finanziellen Mitteln zwischen Profi- und Amateurfussball und Lösungsansätzen um diesen Umstand zukünftig abzumildern. Bei allen Anwesenden traf er damit natürlich den richtigen Nerv und wurde nach seinem Vortrag mit großem Applaus gewürdigt.

Entlang des leckeren Spargelmenues schilderte anschließend der sportliche Leiter des RSE, Kurt Becker, die Situation der Herren- und Jugendmannschaften für die laufende Saison. Selbstverständlich gab es auch wieder eine große Verlosung, bei der es wieder fantastische Preise zu gewinnen gab. Losfee Mariam Harms und Jürgen Stern übergaben u.a. GOP-Karten, VIP-Karten für Spiele von Hannover 96 und den Handballern der Recken aus Burgdorf an glückliche Gewinner. 

Für den Transfer der Gäste zu vorgerückter Stunde sorgte wieder Volkswagen Nutzfahrzeuge, die ihre nagelneuen Busse der Damen- und Herren-Nationalteams dafür zur Verfügung stellten. Ganz wunderbar! Lieben Dank dafür.

Bis spät in die Nacht wurde danach weiter gefachsimpelt und natürlich auch gefeiert. Der RSE bedankt sich bei allen Gästen für die fantastische Unterstützung des Vereins und freut sich bereits auf die nächsten Events wie z.B. den Porta-Pokal (8.-21. Juli) oder das große Jugendturnier „Champions der Region“ am 15. Juni, bei denen wir hoffen, viele Freunde und Unterstützer des RSE wiederum begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank, dass Sie ein Teil der RSE-Familie sind!

Foto: Debbie Jane Kinsey

PS Ein großes Album mit Impressionen des Abends findet ihr auf unserer Facebook-Seite.

Spiel der Spiele U19

Liebe Fans und Freunde des RSE,

das "Spiel der Spiele" für unsere U19 findet am 3. Mai um 19.30h auf unserem B-Platz in Ramlingen statt. Es geht um nicht weniger, als um den machbaren Aufstieg unserer A-Junioren zum Ende der Saison in den Bezirk. Natürlich kann bis dahin noch so einiges passieren, aber das Rückspiel gegen die Jungs von KK (Hinspiel in Krähenwinkel endete mit einem denkbar knappen 1:0 für uns) wird sicherlich "der dickste Brocken" auf dem Weg sein..die Tabellensituation spricht hier eine klare Sprache.

RSE vs KK
Tabellensituation am 17. April

Und jetzt kommt I H R in`s Spiel! SAVE THE DATE!

Das Team um Trainer Kemal Yavuz braucht alle Unterstützung, die wir auf die Beine stellen können. Wir möchten natürlich nicht nur ein guter Gastgeber sein, sondern unser Team "mit alles und heiß wie Frittenfett" :-) nach vorne peitschen. Kommt also vorbei, schnappt euch Freunde, Eltern, Bekannte und helft unserer U19 lautstark!

Wir zählen auf eure Unterstützung!

#wirsindderrse #teamworkmakesthedreamwork

Trikotsatz für die U17

Unsere U17 wurde vom Schuh und Sporthaus Goslar (https://www.goslar-schuhe-sport.de/) in Burgdorf und Burgwedel mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet. Ein dickes Dankeschön gilt dem Inhaber Harm Goslar (im Bild unten rechts). Der Himmel strahlte natürlich und die Trikots sehen auch wirklich klasse aus. Ein großartiger Beitrag zum Vereinsleben des RSE. Wir wünschen unserer U17 viele erfolgreiche Spiele im neuen Trikot.

#wirsindderrse #rsefamilie #dankeschön

Neue Anzeigetafel

Neue Anzeigetafel für den RSE
Bereits am 24. März und pünktlich zum Heimspiel-Rückrundenstart wurde in der Wahrendorff-Arena die neue und volldigitale Anzeigetafel feierlich eingeweiht. Der aktuelle Spielstand und die laufende Zeit können nun jederzeit und aus jedem Winkel des Stadions hervorragend abgelesen werden. Clubchef Jürgen Stern und unser sportlicher Leiter Kurt Becker begrüßten dazu die Sponsoren, deren Logo auf der neuen Anzeigetafel verewigt sind. Nach einer kurzen Dankesrede von Jürgen Stern wurde dieser freudige Moment bei einem kühlen Glas Champagner gebührend zelebriert. Wir wünschen der neuen Anzeigetafel und allen Fans des RSE allzeit gute Ergebnisse (links immer mindestens 1 Tor mehr als rechts) und freuen uns auf viele schöne Spiele in der Wahrendorff-Arena.

Auf dem Foto von links nach rechts Kurt Becker, Anke und Bernd Müntz (Vorstandsmitglied Hannoversche Volksbank), Martina und Reiner Meldau (Meldau Bedachungen GmbH) und Verena und Andreas Hoffmann (GF Heuer& Co. Hausbau GmbH). 

Der RSE sagt Danke!

Einen Bericht mit Fotos zur Entstehung und zur tollen Arbeit der fleißigen Helfer reichen wir in den nächsten Tagen nach.

Trainerwechsel bei den A-Junioren

Jan Lindner löst Kemal Yavuz ab / Sichtungstraining

Einen Trainerwechsel wird es zur kommenden Saison bei unseren A-Junioren geben. "Unser Erfolgscoach Kemal Yavuz hat uns zu unserem Bedauern mitgeteilt, dass er als Trainer in den Herrenbereich wechseln möchte und ab der Saison 2019/20 als verantwortlicher Coach den Kreisligisten TSV Engensen trainieren wird", sagte unser sportlicher Leiter Kurt Becker. "Auf der Suche nach einem passenden Trainer sind wir inzwischen fündig geworden. So wird ab dem 1. Juli 2019 Jan Lindner unsere U19 verantwortlich leiten". Jan kommt vom VfL Westercelle, wo er derzeit das C-Junioren-Landesligateam des VfL Westercelle trainiert.

Unsere A-Junioren spielen derzeit in der Kreisliga 1, wo sie als Tabellenführer vor einem möglichen Aufstieg in den Bezirk stehen. Um noch talentierte Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2001/2002 für die kommende Saison zu gewinnen, führt Jan Lindner ein Sichtungstraining durch.
Dieses wird am 3. April um 18h auf unserer Anlage in Ramlingen stattfinden.
Anmeldungen hierzu bitte direkt an Jan Lindner unter der Nummer 0163-2890948.

Interessierte Nachwuchsfussballer der Jahrgänge 2001 und 2002 sind herzlich eingeladen.

Bilder und eine ausführliche Vorstellung werden wir selbstverständlich nachreichen.

Herzlich Willkommen beim RSE, Jan!

update 28. März:
zu Jan Lindner gesellt sich nun als Co-Trainer Stefan Mainka. Stefan trainiert seit einigen Jahren ein Herren Bezirksliga-Team im Raum Celle.
Ein herzliches Willkommen auch dir, Stefan.

Wir werden euch beide selbstverständlich bald genauer vorstellen.


#wirsindderrse #u19 #ajunioren

 

Spielabsagen

Die Sonntagsspiele unserer U23 gegen Godshorn und unserer 3.Herren gegen die 2.Vertretung von TSV Burgdorf mussten leider aufgrund der Witterung und der damit einhergehenden Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt werden. Nachholtermine stehen noch nicht fest. Wir halten euch auf dem Laufenden. 

#ramlingen #ehlershausen #burgdorf #hannover #regionhannover #godshorn #mistwetter #spielausfall 

Spielausfall

Das für Freitag, den 15.3.2019 angesetzte Spiel unserer A-Junioren gegen TSV Godshorn musste aufgrund der Witterung und der damit einhergehenden Unbespielbarkeit der Plätze leider abgesagt werden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Feriencamp der 96 Fußballschule


++Die 96 Fußballschule kommt ++ Die 96 Fußballschule kommt ++

Wir haben es für euch wieder geschafft. Die 96 Fußballschule kommt auch in 2019 nach Ramlingen. Dieses Mal haben wir den Termin auf die letzten Tage der Sommerferien gelegt. Ihr seid also entspannt aus dem Urlaub zurück und habt Bock auf Fußball?
Dann nichts wie los und schnell gebucht!
Das Feriencamp umfasst mehr Trainingseinheiten, mehr Betreuung und auch tägliches Mittagessen.
3 Tage Fußballtraining vom Feinsten.
3 Tage trainieren wie die Profis.
Mit Profis.



++Jetzt buchen und Plätze sichern++

Hier geht`s zur direkten Buchung


 



Leistungsbeschreibung

Sei dabei und erlebe 3 wunderbare Tage

6 Trainingseinheiten
komplette Trainingsausrüstung von Macron
(Fußballschul- Trikot, Hose und Stutzen)
Getränke von Extaler
original Profi-Trinkflasche von Extaler
3x Mittagessen
Ticketgutschein für 96-Heimspiel (Kat.2)
Teilnahmeurkunde mit Foto
Erinnerungsmedaille
Chance auf kleine Gewinne bei Wettbewerben
Fußballspaß im Technikparcours und bei Turnierformen
abwechselungsreiches Programm: z.B. 96-Quiz, Vorträge etc.
Abschlussturnier

Altersklasse 6 bis 14 Jahre
Es wird keine Übernachtung angeboten

Unsere wunderbare Wahrendorff-Arena freut sich auf viele fußballbegeisterte Jungs und Mädchen aus der Region.

#niemalsallein #96fussballschule #wirsindderrse #ramlingen #burgdorf #hannover #regionhannover #ostern #wirsindhannover #freude


 

 

RSE Jugend unterstützt Hannover 96

Am letzten Sonntag unterstützte die SV Ramlingen/Ehlershausen von 1921 e.V. Jugend mit über 70 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Hannover 96 beim Heimspiel gegen Frankfurt. Alle konnten rechtzeitig zum Anpfiff ihre Plätze einnehmen und feuerten die Roten tatkräftig an. Zum Pausenpfiff sah es garnicht so schlecht aus und die Hoffnung auf wenigstens 1 Punkt lebte. Leider verlief dann die 2. Halbzeit etwas "suboptimal" für die 96er, die 3 Gegentore hinnehmen mussten. So war die Enttäuschung bei allen mitgereisten Fans doch am Ende deutlich zu spüren. Dennoch war es ein tolles Erlebnis und am Ende des Tages blieb ja zumindest noch ein wunderschöner Abendhimmel. Wir wollen auch keine schlechten Verlierer sein, das Ergebnis war schon gerechtfertigt. Zum Ende des Spiels waren auf meinem Handy 96 (!) Mails eingegangen, was auf ein gutes Karma im Bezug auf das nächste Spiel der Roten in Stuttgart hindeutet 😉😀. Wir drücken jedenfalls die Daumen für euch!

Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Eltern für eure Hilfe zur Organisation dieses Events. Wir kommen wieder..💪

Mehr Fotos und Videos findet ihr auf unseren social media-Kanälen.

 

#niemalsallein #wirsindderrse #aboutlastweekend #teamworkmakesthedreamwork Bundesliga Official #manchmalkommtesleiderandersalsmanhofft #weiterimmerweiter #rseeineganzandereliga SV Ramlingen/Ehlershausen von 1921 e.V.