News

Erntefest in Ramlingen

Die fünfte Jahreszeit in Ramlingen steht vor der Tür - das Erntefest 2019!

An zwei Tagen erwarten euch selbst gebaute Erntewagen, die sich im Festumzug präsentieren.
Am Samstag und am Sonntag treffen wir uns abends zum großen Ernteball im Festzelt. Hier die Eckdaten für euch:

Sonnabend, 28. September 2019
12:30 Uhr Eintreffen der Fußgruppen und Erntewagen auf der Grünen Allee in Ramlingen
14:00 Uhr Beginn des Festumzugs
21:00 Uhr Großer Ernteball mit der Liveband "4Joy-Music"

Sonntag, 29. September 2019
12:00 Uhr Gemeinsames Mittagessen im Festzelt
- Kartenvorverkauf * -
14:00 Uhr Eintreffen der Fußgruppen und Erntewagen sowie der Gast-Musikzüge auf der Grünen Allee in Ramlingen
14:20 Uhr Begrüßung des Ortsrats und der neuen Majestät von Ramlingen
14:30 Uhr Großer Festumzug mit Gast-Musikzügen und anschließender Siegerehrung
15:00 Uhr Kaffeetafel im Festzelt, dazu spielen unsere Gast-Musikzüge
20:00 Uhr Ernteball mit "Timo Nerbas"

Eure Dorfgemeinschaft Ramlingen

+Der RSE ist nicht der Veranstalter, aber natürlich auch wieder mit einer Fußtruppe der Jugendmannschaften dabei. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß!+

* Essensmarken erhalten Sie nur im Vorverkauf vom 1.-23. September 2019 in Ramlingen im Landgasthof Voltmer und in Ehlershausen bei Voltmers Schreibpost.

Sehen wir uns in Ramlingen?

Heimspiel Landesliga und Auslosung

Liebe Fans und Freunde des RSE,

am kommenden Sonnabend, den 21. September trifft unser Landesliga-Team in der heimischen Wahrendorff-Arena auf den FC Eldagsen.
Wir möchten natürlich 3 Punkte in Ramlingen behalten und freuen uns über eure Unterstützung. Anpfiff ist um 16h.
Der Wettergott verspricht Sonnenschein und angenehme Temperaturen.
Für Getränke aller Art und Verpflegung wird natürlich wieder bestens gesorgt sein!

Lasst uns die Geschichte der Saison 2019/20 weiter erfolgreich schreiben und unterstützt das Team von Philipp Gasde und Peter Müller.
Wir zählen auf Euch!

Um die Dinge noch etwas spannender zu gestalten, wird die Auslosung zur 4. Runde des Bezirkspokals in der Halbzeit auf unserem A-Platz vorgenommen.

Sehen wir uns in Ramlingen?


 

Stammtisch beim RSE

Am 1. Oktober gehen wir in die nächste Runde!

Kommt vorbei! Interessante Gespräche, Kaltgetränke und kleine Snacks (Würstchen, Frikadellen, Kartoffelsalat) sind Programm des Abends.
Alles in ungezwungener Atmoshäre im RSE Clubhaus.

DER Stammtisch!
Beim RSE!
Sei dabei!

sporttotal.tv beim RSE

Ihr seid verhindert, wollt aber dennoch den RSE sehen? Ihr wollt euch ein Spiel noch einmal ansehen?

Vielleicht habt ihr euch schon gewundert, warum seit einigen Wochen ein hoher Mast vor unserem RSE-Clubhaus steht?!

Die Probephase ist erfolgreich verlaufen und wir präsentieren euch heute sporttotal.tv.
Jedes offiziell auf unserem A-Platz (Wahrendorff-Arena) angesetzte Spiel wird ab 15 Minuten vor und bis 15 Minuten nach dem Spiel übertragen. Ihr könnt euch den Stream auf allen Geräten ansehen. Für die mobile Nutzung empfehlen wir die App von sporttotal.tv. Ihr findet sie in eurem Store-natürlich kostenlos!
Folgt dem Link auf unserer Startseite und gelangt auf unsere Team-Seite. Berichtet uns gern über eure Erfahrungen. Wir freuen uns über jedes konstruktive feedback!

Übrigens: einige andere Vereine nutzen dieses System ebenfalls; dies bedeutet, dass ihr (sofern verfügbar) auch Auswärtsspiele des RSE verfolgen könnt!  So seid ihr "dabei", auch wenn ihr einmal nicht dabei sein könnt.

Am liebsten seid ihr uns aber natürlich LIVE UND IN FARBE IN UNSERER SCHÖNEN WAHRENDORFF-ARENA! 💚❤️

Ihr wollt euch als (neuer) Werbepartner ein neues Publikum erschliessen und auf unseren Plattformen werben?
Sprecht uns an! Wir finden einen guten Weg!

#wirfüreuch #ihrfüruns #wirsindderrse #rseeineganzandereliga #amateurfussball #herzenssache #ramlingen #ehlershausen #burgdorf #hannover #regionhannover

 

Held der Woche

Der Sportbuzzer Hannover sucht in regelmäßigen Abständern unter den Fussballern der Region seinen "Held der Woche". Vorschläge werden vom Sportbuzzer gemacht und die Community entscheidet per Abstimmung. Diese Woche wurde unser Spieler Maximilian König als Held der Woche gewählt! Herzlichen Glückwunsch Max!

"Freitagabend, Topspiel in der Landesliga zwischen dem SV Bavenstedt und SV Ramlingen/Ehlershausen. Es läuft die 87. Minute, es steht 0:0 und es gibt einen Freistoß aus knapp 40 Metern zentraler Position für die Gäste. Maximilian König legt sich das Leder zurecht, denkt darüber nach, den Ball hoch in Strafraum zu chippen. "Trau dich", rufen ihm die Verantwortlichen von der Bank aus zu. Und der 27-Jährige traut sich, holt noch einmal tief Luft, läuft an, zieht ab, der Ball flattert, titscht vor der Linie noch einmal auf und schlägt rechts unten ein."

Lest hier den gesamten Artikel auf der Seite des Sportbuzzer:
https://bit.ly/2NEuIiw


Vielen Spaß beim Lesen!

Foto: Thomas Bork

Neuzugänge Landesligateam

Der RSE hat kurzfristig zwei neue Spieler verpflichtet.

Zum einen den 28-jährigen Mittelfeldspieler Steffen von Pless, zuletzt beim HSC Hannover aktiv und den 21-jährigen Flügelstürmer Bangin Bakir, der zuletzt für VFV Borussia 06 Hildesheim am Ball war.

Beide Spieler sind seit längerem schon im Training des RSE. Laut dem sportlichen Leiter, Kurt Becker, passen beide "hervorragend ins Mannschaftsgefüge und wir sind sehr erfreut darüber, dass sie sich für den RSE entschieden haben.“

Herzlich Willkommen in Ramlingen Steffen und Bangin!

 

Das war die 96 Fußballschule 2019

Bereits zum 8. Mal in Folge gastierte die 96 Fussballschule in Ramlingen. Dieses Mal mit einem 3-Tagescamp an den letzten Ferientagen.
Viele glückliche Kindergesichter sprechen auch dieses Mal wieder dafür, dass wir hier mit unserem Konzept richtig liegen. Tolle Einheiten, ein klasse Trainerteam und nicht zuletzt gut gelaunte Eltern waren wieder einmal begeistert.
Wir sagen Dankeschön an alle Beteiligten und ganz besonders auch an unsere Sponsoren: Stadtwerke Burgdorf, Gasthaus Bähre und die Familien-Zahnarzt-Praxis Susanne Josch.

Ein herzlicher Dank auch an alle ehrenamtlichen Helfer des RSE! Ihr seid die Besten! 💚
Fotos zum Event findet ihr hier:
https://tinyurl.com/y3tylkvg
Viel Spaß 💚😃

Besucht uns auch auf Instagram @rseeineganzandereliga


 

#niemalsallein 96-Fußballschule #herzenssache #ramlingen #ehlershausen #burgdorf #hannover #regionhannover
💚❤️⚽️

Trainingslager der U19

Trainingslager der U19. Was für ein Event.

Frei nach dem Motto "work hard, play hard" standen am Wochenende um den 10. August nicht nur intensive Trainingseinheiten mit und ohne Spielgerät, sondern auch das Teambuilding im Vordergrund. Vor der malerischen Kulisse der Mecklenburgischen Seenplatte hatte das Trainerteam Jan und Andre schon im Vorfeld ganze Arbeit geleistet und alles sorgsam geplant. Leider konnte krankheits- und terminbedingt nicht der gesamte Kader teilnehmen, aber die angereisten 18 Jungs plus 2 Trainer und 2 Betreuer sollten sehr intensive 2 1/2 Tage vor sich haben. Noch am Freitag Abend wurden Kapitän und Stellvertreter, sowie der Mannschaftsrat gewählt und notwenige organisatorische Dinge für den weiteren Verlauf der Saison 2019/20 besprochen. Schon hier zeigte sich, dass etwas zusammenwächst und dieser Eindruck sollte sich am folgenden Tag verstärken. Am nächsten Morgen ging es dann zum Strand, der unglaublich viele Möglichkeiten für Kraft- und Ausdauerübungen bereit hielt. Eine sehr intensive Einheit. Bei knapp 30 Grad kam bei allen Beteiligten große Freude auf, als das Trainerteam nach den Übungen zu einem "Tänzchen im See" aufrief 😁.

Am Nachmittag dann ging es zum örtlichen Fußballverein, der uns einen Nebenplatz als Trainingsmöglichkeit zur Verfügung gestellt hatte. Der wahre Höhepunkt sollte jedoch noch auf alle Teilnehmer am Abend warten. Nach dem gemeinsamen Abendessen vom Grill löste der Trainer eine verlorene Wette ein und spendierte dem Team eine Kiste Gerstensaft und so nahm der weitere Abend seinen Lauf. Einer guten alten Tradition folgend, musste jeder "Neuankömmling" etwas für und vor dem Team singen. Die Jungs waren dabei sehr kreativ und alle Auftritte wurden vom Kapitän in bester Manier angekündigt und die Darbietungen mit großer Freude (😁😅😉) aufgenommen. Bei "Playback-Begleitung" aus der JBL-Wumme ging die Laune schier durch die Decke. Als dann auch das Trainerteam Jan und Andre ihren Beitrag aufführten, gab es kein Halten mehr. Was für eine sensationelle Show.
Das ganze natürlich ohne Videoaufnahmen (nur ein Foto vom Trainerteam 🤪😎), denn..what happens in Trainingslager, stays at Trainingslager 😎🤝.
Als geneigter Betrachter mochte man diesem gesamten Tag auf einer Skala von 1-10 eine 12 geben..⚽️😁🤪😍🤗👌.

Nach dem obligatorischen Morgenlauf (Jan und Andre kennen da keine Gnade 😂) ging es dann im Laufe des Vormittags am Sonntag wieder Richtung Ramlingen und die 3 Busse gaben wirklich alles 😎😂.

Ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten (auch die im Hintergrund) für diese außergewöhnliche Möglichkeit.

Wir freuen uns mit unserer U19 auf eine möglichst verletzungsfreie und erfolgreiche Saison und hoffen auf einen guten Start am 18. August beim "Cup der Regionen" in Barsinghausen. Am 21.8. gehen wir dann in unser erstes Heimspiel gegen die JSG Wedemark/B./R.
Wir würden uns über Unterstütung von euch sehr freuen!
Bis bald..
Eure U19 und der Schreiberling 😎😅

#team #u19 #ramlingen #ehlershausen #burgdorf #hannover #regionhannover #teamworkmakesthedreamwork #wirsindderrse

PS kleine Videos zum Trainingslager werdet ihr von Zeit zu Zeit auf unserem Insta-account finden. Ein größeres Fotoalbum findet ihr auf https://tinyurl.com/y2gbua8c
@rseeineganzandereliga

Feriencamp der 96 Fußballschule


++Die 96 Fußballschule kommt ++ Die 96 Fußballschule kommt ++

Wir haben es für euch wieder geschafft. Die 96 Fußballschule kommt auch in 2019 nach Ramlingen. Dieses Mal haben wir den Termin auf die letzten Tage der Sommerferien gelegt. Ihr seid also entspannt aus dem Urlaub zurück und habt Bock auf Fußball?
Dann nichts wie los und schnell gebucht!
Das Feriencamp umfasst mehr Trainingseinheiten, mehr Betreuung und auch tägliches Mittagessen.
3 Tage Fußballtraining vom Feinsten.
3 Tage trainieren wie die Profis.
Mit Profis.



++Jetzt buchen und Plätze sichern++

Hier geht`s zur direkten Buchung


 



Leistungsbeschreibung

Sei dabei und erlebe 3 wunderbare Tage

6 Trainingseinheiten
komplette Trainingsausrüstung von Macron
(Fußballschul- Trikot, Hose und Stutzen)
Getränke von Extaler
original Profi-Trinkflasche von Extaler
3x Mittagessen
Ticketgutschein für 96-Heimspiel (Kat.2)
Teilnahmeurkunde mit Foto
Erinnerungsmedaille
Chance auf kleine Gewinne bei Wettbewerben
Fußballspaß im Technikparcours und bei Turnierformen
abwechselungsreiches Programm: z.B. 96-Quiz, Vorträge etc.
Abschlussturnier

Altersklasse 6 bis 14 Jahre
Es wird keine Übernachtung angeboten

Unsere wunderbare Wahrendorff-Arena freut sich auf viele fußballbegeisterte Jungs und Mädchen aus der Region.


Was sagt Ihr zu den neuen Trikots?
Diese werden ausschließlich an Teilnehmende von Veranstaltungen der 96-Fußballschule vergeben und sind nicht im Shop erhältlich.


Trikots 2019 96 Fußballschule

Ablaufplan 2019

#niemalsallein #96fussballschule #wirsindderrse #ramlingen #burgdorf #hannover #regionhannover #ostern #wirsindhannover #freude

 

 

Vorstellung des Kaders

Liebe Freunde und Unterstützer des RSE,

am Sonntag, den 7. Juli stellt der RSE seinen neuen Kader des Landesligateams für die Spielzeit 2019/20 vor.
Die Vorstellung findet in der Wahrendorff-Arena (A-Platz) um 11h statt.
Danach startet der Kader in das erste Training der Saison.

Und nicht vergessen: ab dem 8. Juli startet der Porta-Pokal!

U19 gewinnt Kreispokal

U19 des RSE gewinnt den Kreispokal

Die A-Junioren des SV Ramlingen-Ehlershausen von 1921 e.V. gewinnen das am 29. Juni in Eldagsen ausgetragene Kreispokal-Finale gegen den TSV Krähenwinkel-Kaltenweide mit 4:1 Toren. Die Torschützen für des RSE waren 2x Malte Müller und je 1x Finn Clausen und Ozan Ekinci. Das Team um Trainer Kemal Yavuz krönt damit eine überragende Saison und schreibt Geschichte für den RSE. Erstmals gelang es, alle drei zu vergebenden Titel (Staffelsieger, Kreismeister und Kreispokalsieger) zu erringen. Nun darf und wird ausgiebig gefeiert werden.

#u19 #triplesieger #großartig #wirsindderrse 💚

Porta Pokal 2019



Wir sind stolz und glücklich die 32. Auflage des Porta-Pokals präsentieren zu können. Ein Fest des Amateurfussballs.



Dauerkarte Porta-Pokal 2019


Alle Spielpaarungen, Ergebnisse, Tabellenstände und Finalpaarungen könnt ihr über folgenden Link 24/7 abrufen:
https://bit.ly/2RMyruG

Fotos und Videos, die LIVE während des Turnieres entstehen, findet ihr hier:
https://bit.ly/2L7RbEf



Eintrittspreise:
Einzeleintritt Erwachsene € 7,-
Einzeleintritt Rentner/Schüler € 5,-

Dauerkarte Erwachsene € 25,-
Dauerkarte Rentner/Schüler € 20,-

Am Endspieltag ist der Eintritt kostenlos!


Sehen wir uns in Ramlingen?



#portapokal #familienevent #ehlershausen #ramlingen #burgdorf #hannover #regionhannover #wirsindderrse 💚