RSE-Jugend

96 Fußballschule zu Gast beim RSE

Vom 24. bis 26.8.2020 haben wir die 96 Fußballschule zu Gast auf unserer schönen Anlage in Ramlingen. An den 3 letzten Ferientagen erwarten euch wieder spannende Trainingseinheiten und viel Spaß auf und neben dem Platz.
Hier die komplette Leistungsbeschreibung:

  • 6 Trainingseinheiten
  • komplette Trainingsausrüstung von Macron (Fußballschul-Trikot, Hose und Stutzen)
  • Getränke von Extaler
  • Trinkflasche
  • 3x Mittagessen
  • Ticketgutschein für 96-Heimspiel (Kat.2)
  • Teilnahmeurkunde mit Foto
  • Erinnerungsmedaille

Altersklasse 6 bis 14 Jahre  

Ihr habt Bock auf Fußball und wollt mit Profis trainieren? Dann los und schnell buchen.

Unser Tipp: auch ein tolles Weihnachtsgeschenk

Hier findet ihr den Link zur Anmeldemaske bei der 96 Fußballschule.

Wir freuen uns auf 3 spannende Tage mit dem Team der 96 Fußballschule und mit Euch!
 

 

Neue Sponsoren für unsere E-Junioren

In eine auch bekleidungstechnisch neue Saison startete unsere neu formierte E-Jugend bereits vor einigen Wochen. Ab vom Spaß am Fußball sehen sie jetzt auch (noch) fantastisch(er) aus, denn sie durften aus den Händen zweier neuer Sponsoren einen neuen Trikotsatz und farblich abgestimmte Aufwärmpullis entgegennehmen.

Ein dickes Dankeschön im Namen des RSE und aller Kinder geht an Benjamin Förster von C. Förster & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbh (https://www.foerster-kollegen.de) in Isernhagen und Robert Eggers von Eggers Haustechnik aus Burgwedel. Ihr zaubert den Kids damit nicht nur ein Lächeln ins Gesicht, sondern helft dem RSE auch weiterhin die so wichtige Aufgabe der Jugendförderung im RSE erfüllen zu können.

Auf dem Foto seht ihr Hanna, Ben und Hugo zusammen mit Robert Eggers und Benjamin Förster. Stolz und Freude über die neue Bekleidung sind deutlich zu erkennen.
Den kompletten Bericht mit noch mehr Fotos findet ihr auf unserer Facebook-Seite, auf instagram @rseeineganzandereliga und der aktuellen Ausgabe des "RSE-aktuell".

Wir wünschen der E-Jugend eine fantastische und verletzungsfreie Saison im neuen Dress und sagen nochmals „Dankeschön“ an Benjamin und Robert.

 

Erntefest in Ramlingen

Die fünfte Jahreszeit in Ramlingen steht vor der Tür - das Erntefest 2019!

An zwei Tagen erwarten euch selbst gebaute Erntewagen, die sich im Festumzug präsentieren.
Am Samstag und am Sonntag treffen wir uns abends zum großen Ernteball im Festzelt. Hier die Eckdaten für euch:

Sonnabend, 28. September 2019
12:30 Uhr Eintreffen der Fußgruppen und Erntewagen auf der Grünen Allee in Ramlingen
14:00 Uhr Beginn des Festumzugs
21:00 Uhr Großer Ernteball mit der Liveband "4Joy-Music"

Sonntag, 29. September 2019
12:00 Uhr Gemeinsames Mittagessen im Festzelt
- Kartenvorverkauf * -
14:00 Uhr Eintreffen der Fußgruppen und Erntewagen sowie der Gast-Musikzüge auf der Grünen Allee in Ramlingen
14:20 Uhr Begrüßung des Ortsrats und der neuen Majestät von Ramlingen
14:30 Uhr Großer Festumzug mit Gast-Musikzügen und anschließender Siegerehrung
15:00 Uhr Kaffeetafel im Festzelt, dazu spielen unsere Gast-Musikzüge
20:00 Uhr Ernteball mit "Timo Nerbas"

Eure Dorfgemeinschaft Ramlingen

+Der RSE ist nicht der Veranstalter, aber natürlich auch wieder mit einer Fußtruppe der Jugendmannschaften dabei. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß!+

* Essensmarken erhalten Sie nur im Vorverkauf vom 1.-23. September 2019 in Ramlingen im Landgasthof Voltmer und in Ehlershausen bei Voltmers Schreibpost.

Sehen wir uns in Ramlingen?

Das war die 96 Fußballschule 2019

Bereits zum 8. Mal in Folge gastierte die 96 Fussballschule in Ramlingen. Dieses Mal mit einem 3-Tagescamp an den letzten Ferientagen.
Viele glückliche Kindergesichter sprechen auch dieses Mal wieder dafür, dass wir hier mit unserem Konzept richtig liegen. Tolle Einheiten, ein klasse Trainerteam und nicht zuletzt gut gelaunte Eltern waren wieder einmal begeistert.
Wir sagen Dankeschön an alle Beteiligten und ganz besonders auch an unsere Sponsoren: Stadtwerke Burgdorf, Gasthaus Bähre und die Familien-Zahnarzt-Praxis Susanne Josch.

Ein herzlicher Dank auch an alle ehrenamtlichen Helfer des RSE! Ihr seid die Besten! 💚
Fotos zum Event findet ihr hier:
https://tinyurl.com/y3tylkvg
Viel Spaß 💚😃

Besucht uns auch auf Instagram @rseeineganzandereliga


 

#niemalsallein 96-Fußballschule #herzenssache #ramlingen #ehlershausen #burgdorf #hannover #regionhannover
💚❤️⚽️

Trainingslager der U19

Trainingslager der U19. Was für ein Event.

Frei nach dem Motto "work hard, play hard" standen am Wochenende um den 10. August nicht nur intensive Trainingseinheiten mit und ohne Spielgerät, sondern auch das Teambuilding im Vordergrund. Vor der malerischen Kulisse der Mecklenburgischen Seenplatte hatte das Trainerteam Jan und Andre schon im Vorfeld ganze Arbeit geleistet und alles sorgsam geplant. Leider konnte krankheits- und terminbedingt nicht der gesamte Kader teilnehmen, aber die angereisten 18 Jungs plus 2 Trainer und 2 Betreuer sollten sehr intensive 2 1/2 Tage vor sich haben. Noch am Freitag Abend wurden Kapitän und Stellvertreter, sowie der Mannschaftsrat gewählt und notwenige organisatorische Dinge für den weiteren Verlauf der Saison 2019/20 besprochen. Schon hier zeigte sich, dass etwas zusammenwächst und dieser Eindruck sollte sich am folgenden Tag verstärken. Am nächsten Morgen ging es dann zum Strand, der unglaublich viele Möglichkeiten für Kraft- und Ausdauerübungen bereit hielt. Eine sehr intensive Einheit. Bei knapp 30 Grad kam bei allen Beteiligten große Freude auf, als das Trainerteam nach den Übungen zu einem "Tänzchen im See" aufrief 😁.

Am Nachmittag dann ging es zum örtlichen Fußballverein, der uns einen Nebenplatz als Trainingsmöglichkeit zur Verfügung gestellt hatte. Der wahre Höhepunkt sollte jedoch noch auf alle Teilnehmer am Abend warten. Nach dem gemeinsamen Abendessen vom Grill löste der Trainer eine verlorene Wette ein und spendierte dem Team eine Kiste Gerstensaft und so nahm der weitere Abend seinen Lauf. Einer guten alten Tradition folgend, musste jeder "Neuankömmling" etwas für und vor dem Team singen. Die Jungs waren dabei sehr kreativ und alle Auftritte wurden vom Kapitän in bester Manier angekündigt und die Darbietungen mit großer Freude (😁😅😉) aufgenommen. Bei "Playback-Begleitung" aus der JBL-Wumme ging die Laune schier durch die Decke. Als dann auch das Trainerteam Jan und Andre ihren Beitrag aufführten, gab es kein Halten mehr. Was für eine sensationelle Show.
Das ganze natürlich ohne Videoaufnahmen (nur ein Foto vom Trainerteam 🤪😎), denn..what happens in Trainingslager, stays at Trainingslager 😎🤝.
Als geneigter Betrachter mochte man diesem gesamten Tag auf einer Skala von 1-10 eine 12 geben..⚽️😁🤪😍🤗👌.

Nach dem obligatorischen Morgenlauf (Jan und Andre kennen da keine Gnade 😂) ging es dann im Laufe des Vormittags am Sonntag wieder Richtung Ramlingen und die 3 Busse gaben wirklich alles 😎😂.

Ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten (auch die im Hintergrund) für diese außergewöhnliche Möglichkeit.

Wir freuen uns mit unserer U19 auf eine möglichst verletzungsfreie und erfolgreiche Saison und hoffen auf einen guten Start am 18. August beim "Cup der Regionen" in Barsinghausen. Am 21.8. gehen wir dann in unser erstes Heimspiel gegen die JSG Wedemark/B./R.
Wir würden uns über Unterstütung von euch sehr freuen!
Bis bald..
Eure U19 und der Schreiberling 😎😅

#team #u19 #ramlingen #ehlershausen #burgdorf #hannover #regionhannover #teamworkmakesthedreamwork #wirsindderrse

PS kleine Videos zum Trainingslager werdet ihr von Zeit zu Zeit auf unserem Insta-account finden. Ein größeres Fotoalbum findet ihr auf https://tinyurl.com/y2gbua8c
@rseeineganzandereliga

U19 gewinnt Kreispokal

U19 des RSE gewinnt den Kreispokal

Die A-Junioren des SV Ramlingen-Ehlershausen von 1921 e.V. gewinnen das am 29. Juni in Eldagsen ausgetragene Kreispokal-Finale gegen den TSV Krähenwinkel-Kaltenweide mit 4:1 Toren. Die Torschützen für des RSE waren 2x Malte Müller und je 1x Finn Clausen und Ozan Ekinci. Das Team um Trainer Kemal Yavuz krönt damit eine überragende Saison und schreibt Geschichte für den RSE. Erstmals gelang es, alle drei zu vergebenden Titel (Staffelsieger, Kreismeister und Kreispokalsieger) zu erringen. Nun darf und wird ausgiebig gefeiert werden.

#u19 #triplesieger #großartig #wirsindderrse 💚

Kreismeisterschaft für unsere U19

Liebe Freunde und Unterstützer des RSE, unsere U19 ist Kreismeister!

In einem packenden Spiel konnte der TuS Ricklingen am Ende mit 2:1 (0:1) verdient niedergerungen werden. 2 Tore von Malte Müller brachten den Erfolg. Was für eine überragende Saison für das Team von Trainer Kemal Yavuz. Nach dem Staffelsieg und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga nun also die Kreismeisterschaft. Und der Weg ist noch nicht zuende: am 29. Juni um 15h steht das Kreispokalendspiel gegen die Jungs von Krähenwinkel-Kaltenweide bevor. Austragungsort ist das Gelände vom FC Eldagsen (Hindenburgallee 7, 31832 Springe OT Eldagsen).

Seid dabei und unterstützt unser Team!


Den Termin findet ihr auch auf unserer facebook-Seite:
https://www.facebook.com/events/2535278126505136/

#wirsindderrse

Übungsleiter gesucht

Der RSE möchte seine Jugendabteilung weiter für die Zukunft stärken und ist deshalb auf der Suche nach Übungsleitern für verschiedene Bereiche.
Wir suchen leistungsbereite Teamplayer, die den Weg weiter nach oben mit uns gehen wollen.
Wir bieten dir eine der schönsten Anlagen der Region, ein neu geschaffenes Umfeld im Jugend- und Leistungsbereich mit überragenden Trainerkollegen und eine angemessene Aufwandsentschädigung.

Wenn DU auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit Perspektive bist, möchten WIR dich gerne kennenlernen.


Weitere Informationen und Erstkontakt bitte direkt über Mario Heuer unter der Nummer 0170 9042705.


Wir freuen uns dich kennenzulernen. Sehen wir uns in Ramlingen?

#rsefamilie

A-Jugend 2019/20

Wird gerade überarbeitet. Wir bitten um etwas Geduld.

B-Jugend 2019/20

Wird gerade überarbeitet. Wir bitten um etwas Geduld.

C-Jugend 2019/20

Wird gerade überarbeitet. Wir bitten um etwas Geduld.

D-Jugend 2019/20

Wird gerade überarbeitet. Wir bitten um etwas Geduld.