Das Spiel gegen den SV Atlas Delmenhorst wurde vom Verband als Hochsicherheitsspiel angesetzt.
Knapp 40 Fans des SV Atlas bekamen einen eigenen Bereich in der Wahrendorff-Arena zugewiesen. Die Jungs entpuppten sich aber alle als ziemlich nett, durchaus lautstark und trinkfest.
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften vor knapp 350 Zuschae lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhielt Steffen von Pless die Gelb-Rote Karte. Der RSE ging nur noch zu zehnt in die Kabine.
Nach dem Wiederanpfiff ging der SV Atlas Delmenhorst in der 46. Spielminute in Führung. Nur knapp fünf Minuten später das 2:0 für die Gäste!
Trainer Philipp Rockahr reagierte und brachte Nico Bahrs für Immo Caspers ins Spiel und der sorgte fortan für neue Impulse (55.).
In der 60. Minute fiel dann aber das 3:0 zugunsten des SV Atlas Delmenhorst - die Vorentscheidung!
Für das 1:3 des RSE war Nico Bahrs verantwortlich (62.).
Das war es aber auch leider für unsere Jungs.
Nach den Treffern in der 76. (1:4) und 83. Minute (1:5) brachte in der Schlussminute das 1:6 den Schlusspunkt für den SV Atlas Delmenhorst.
Die Delmenhorster bleiben in der Spitzengruppe der Oberliga und spielen weiterhin um den 2. Platz mit.
Für unsere Jungs heisst es nun, die beiden Spiele am Ostersamstag zuhause gegen den VfL Oldenburg und eine Woche später im Derby beim MTV Eintracht Celle zu gewinnen.
Die Punkte müssen her, um endlich den Turnaround zu schaffen!
#rseerste
SV Ramlingen-Ehlershausen
SV Atlas
Oberliga Niedersachsen · 27. Spieltag