Das Regionsderby in der Oberliga bei MTV Eintracht Celle kann an Brisanz kaum übertroffen werden.
Beide Mannschaften stecken mitten im Anstiegskampf. Aktuell liegen die Celler 4 Punkte vor uns, bei einem Spiel weniger. Alles in allem ist es eine richtungsweisende Partie für unsere Jungs. Bei einem Sieg sind wir wieder richtig dabei im Kampf um den Klassenerhalt. Eine Niederlage würde es sehr schwer machen, nicht in die Landesliga runter gehen zu müssen.
Unser 1. Vorsitzender und sportlicher Leiter Kurt Becker formulierte es im Interview mit der Celleschen Zeitung gestern Abend so:"Trotz dieses Negativlaufs ist die Mannschaft absolut intakt, die Stimmung weiterhin gut. Auch die Arbeit mit dem Trainerteam läuft super. Es gibt keine Grüppchenbildung. Und einige wichtige Spieler kehren nach Verletzungen wieder zurück. Allerdings müssen wir sie sofort wieder ins kalte Wasser schmeißen. Trotzdem ist die Qualität vorhanden, um uns noch zu retten."
Das Trainergespann mit Philipp Rockahr und Co-Trainer Christoph Boyn gibt alles, um die Jungs effektiv auf dieses Spiel vorzubereiten. Es kommen auch wieder einige Spieler zurück, die veletzungsbedingt, auf Grund von Urlaub oder Sperren gefehlt haben.
Letztendlich sind noch 10 Spiele zu absolvieren, in denen noch 30 Punkte zu vergeben sind. Ein Sieg am Samstag wird unsere Kräfte wecken!💚🤍⚽️
Anstoss ist um 15.00 Uhr in der Wilharm-Arena in Celle.
Wir hoffen auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der RSE-Familie!✌🏻
Foto: Gern wollen wir unsere Jungs wieder so jubeln sehen!
#rseerste
MTV Eintracht Celle
SV Ramlingen-Ehlershausen
Oberliga Niedersachsen · 28. Spieltag