Derbywoche

Artikel vom 2. November 2023
Der Artikel wird präsentiert von:
Dieses Wochenende sind sowohl die Stadt als auch die Region Hannover ganz im Derbyfieber.
Nicht nur unser kleiner Nachbar Hannover 96 ist heiß darauf 3 Punkte gegen Peine Ost einzufahren, auch das große Derby am Akazienweg zwischen dem RSE und dem Heesseler SV wirft seine Schatten voraus.
Beide Mannschaften sind unter Zugzwang, denn die Tabellensituation ist sowohl für Heessel als auch für den RSE mehr als unbefriedigend. Beide Teams trennt tabellarisch nur ein Punkt, so dass man ohne Übertreibung von einem 6 Punkte-Spiel sprechen kann. Heessel konnte zuletzt einen 6:2 Erfolg gegen Srpski (3.) und ein respektables 2:2 gegen Anderten (1.) einfahren. Man kann also sagen, dass das sogenannte Momentum auf Seiten der Gäste ist.
Um dieses Momentum zu durchbrechen und die tabellarische Situation zu Gunsten des RSE zu drehen, legte Coach Eichhorn im Training den Fokus zuletzt voll auf (Kurz-)Passspiel, schnelle Bewegungen und vor allem Präzision. „Lasst den Ball laufen, der hat mehr Luft als ihr.“ oder „Bitte keine Reisepässe.“ als lockere Umschreibung für das Vermeiden sinnlos lang und hoch nach vorn gebolzter Bälle, sind nur zwei seiner Phrasen, die im Kern jedoch stets zutreffend sind.
Auch Cheftrainer Garlipp, der das Training schwänzte, aber pünktlich zum „Feierabend-Bierchen“ zur Mannschaft stoß, betonte die Wichtigkeit dieses „freundschaftlichen Derbys“, lenkte dann jedoch schnell den Blick auf die kulinarisch ungeklärte Situation nach dem Schlusspfiff.
Nach gesicherten Information dieser Redaktion wird es wohl auf Bratwurst im Brötchen hinauslaufen. Bestätigen wollte das von Vereinsseite jedoch niemand.
Anstoß: Freitag, den 03.11.2023 um 19 Uhr auf dem B-Platz in Ramlingen.
RSE Ü32 💚🤍