RSE U16 setzt 9 Ausrufezeichen im Aufstiegskampf!

Artikel vom 23. April 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

    RSE U16 setzt 9 Ausrufezeichen im Aufstiegskampf!

    Aufgrund der Tabellensituation, wir punktgleich mit dem Tabellenführer, stand bereits am 3 Spieltag der Aufstiegsrunde in den Bezirk das erste Spitzenspiel auf dem Trainerzettel. Das Heimduell gegen das Team der JFV Neustädter Land II. Trainer Thomas Grieger konnte auf seine erste Elf zurückgreifen und von Anfang an eine schlagkräftige Truppe auf den sehr gut bespielbaren Platz stellen.

     

    Die Partie begann erwartet schnuppernd und lies in den ersten Minuten wenig Erwähnenswertes zu. Unser Team agierte abwartend und anscheinend analysierend mit Halbchancen durch Paul und Kabiro. So verging die erste Viertelstunde, bis Jay sich über links energisch durchsetzt und mit einem satten Flachschuss in die lange Ecke zum 1:0 (14‘) abschließt. Der Türöffner zu einem denkwürdigen Spiel. Und jetzt festhalten…

     

     

    Die Tür war also offen. Und das sehr, sehr weit. Das Team zeigte jetzt alles, was mit dieser Truppe möglich ist. Erst noch Kabiro an die Latte (20‘) und Paul und Jay mit Großchancen (21‘, 32‘) zum Ausbau der Führung.
    Jetzt folgten die wohl besten 4 Minuten, die das Team in dieser Saison gezeigt hat. Mit klasse Kombinationen, Passspiel, Ballannahmen und letztendlich perfekten Abschlüssen ging es mit 5:0 (!) in die Halbzeit. Jay mit dem 2:0 (36‘), Louis mit dem 3:0 (38‘), Kabiro mit dem 4:0 (39‘) und wiederum Jay mit seinem dritten Treffer zum 5:0 (40‘) zerlegten praktisch den Gegner, in vier Minuten, in seine Einzelteile. Wenn man das so bei aller Euphorie und Respekt so sagen darf. Einfach nur begeisternd. Halbzeit.

    Die zweite Hälfte begann bewusst abwarten und ressourcenschonend. Aber vom Neustädter Land kam kein Aufbäumen. So erhöhte Felix das Spielergebnis per Foulelfmeter (49‘) nach Foul an Jay schnell auf 6:0 und Paul auf 7:0 (51‘). Spätestens jetzt war das Spiel entschieden, wenn es das nicht schon längst gewesen ist. Trainer Grieger nahm jetzt die Gänge raus und ließ das Team machen. Daraus folgten jetzt noch sehr gute Möglichkeiten durch Louis und Lorian und zwei klasse Paraden unseres Torhüters, Lennard. Nebenbei erzielten dann noch Louis mit seinem zweiten Treffer das 8:0 (62‘) und Jay mit seinem vierten Treffer das 9:0 (80‘+3) zum tatsächlich so hoch verdienten Endstand gegen einen mittlerweile resignierenden Gegner. Somit stehen wir jetzt alleine an der Tabellenspitze mit zwei Punkten Vorsprung und einem netten Torverhältnis.

    Das hat richtig Spaß gemacht, Jungs! Danke für dieses tolle Fußballspiel.

     

    Video