Weihnachtssingen beim RSE

Ein kleiner Rückblick

Artikel vom 6. Januar 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Der RSE wünscht eine gesundes neues Jahr!
    Wir möchten mit einem kleinen Rückblick mit euch in das Fussballjahr 2025 gehen.
    Der RSE wünscht ein spannendes und erfolgreiches 2025!

    Was für ein wundervoller Nachmittag!

    Zum 2. Weihnachtssingen hat der RSE seine Jugendteams und Familien am 13. Dezember eingeladen. Auf dem von seinen fleißigen Helfern festlich geschmückten Bereich am Clubhaus tummelten sich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt etwa 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum und weitere weihnachtliche Dekoration erwartete alle Besucher im Eingangsbereich.

    Gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern, Waffeln, Glühwein, Kinderpunsch, Würstchen, anheimelnde Atmosphäre und dazu der Weihnachtsmann mit 2 großen Säcken voller Geschenke.

    So oder ähnlich könnte man das 2. Weihnachtssingen beim RSE zusammenfassen.

    Die fleißigen Helfer des RSE hatten an diesem Tag alles wundervoll vorbereitet und dekoriert, sodass wir um 16:30 Uhr in diesen vorweihnachtlichen Nachmittag starten konnten.
    Zur Begrüßung hieß unser 1. Vorsitzender Kurt Becker alle Gäste herzlich willkommen und bedankte sich für ihr Engagement rund um den RSE.

    Von Beginn an klangen weihnachtliche Lieder aus dem Keybord und den Boxen von Arno Kühn, der als Stadionsprecher des RSE nicht nur über die notwendige Stimme, sondern auch ein großartiges Repertoire an Weihnachtsliedern verfügt. Schon bald stimmten die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen mit in die Lieder ein.

    Nach einer halben Stunde ging ein Raunen durch die Reihen der Kinder, denn der Weihnachtsmann betrat die Bühne. Die Freude war groß und die Augen funkelten, als er in seine Jutesäcke griff und jedem Kind höchstpersönlich zwei Geschenke überreichte.
    Auch die größeren Kinder und Erwachsenen wurden natürlich beschenkt.

    Nach einigen weiteren Liedern ergriff unsere Jugendleitung das Wort. Klaas Eisermann bedankte sich bei allen anwesenden Jugendtrainern und Betreuern für ihre oftmals aufopferungsvolle Tätigkeit mit und für die Jugendteams.

    So neigte sich der Nachmittag mit viel guter Laune, netten Menschen und toller musikalischer Untermalung durch Arno Kühn und etwas später auch durch Uwe "Grabo" Grabowski dem festlichen Ende.

    Wir sagen Danke an alle Beteiligten, die vor, während und nach dem Weihnachtssingen für einen reibungslosen Ablauf und für wundervolle Stimmung gesorgt haben.

    Wir sagen Danke an die Muca Backmanufaktur für eure großzügige Spende der Brötchen und Danke an Andreas von der Becke für die Schokoweihnachtsmänner.

    Ein besonderer Dank geht an den Weihnachtsmann! Es war großartig!

    Seht einige Impressionen zum Tag hier in unserer Fotogalerie und auf unseren Kanälen bei Facebook und Instagram.

    Wir werden auch im nächsten Jahr wieder einladen, wenn es heißt:
    Herzlich Willkommen zum 3. RSE-Weihnachtssingen am Akazienweg.

    #rsefamilie