C Jugend - 2:1 gg. JSG Mellendorf (B-Jgd.)

hartes Spiel und verdient gewonnen

Artikel vom 15. März 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Das heutige Testspiel (Kunstrasen Mellendorf) sollte als Härtetest gelten, dafür suchten wir bewusst einen Gegner aus der B-Jugend Kreisliga.

    Die B-Jugend des JSG Mellendorf/​Elze belegte in der Vorrunde einen respektablen dritten Tabellenplatz. 

    Anstatt 2x 35 min spielten wir 2x 40 min.

     

    Das Spiel begann stark für Mellendorf. Schon in der ersten Minute prüften sie unseren Torwart Marvin durch einen strammen Schuss an den Pfosten und dem darauf resultierenden Abpraller.

    Wie zu erwarten, ein körperbetontes Spiel.

    Die Spielanteile lagen bei etwa 50/50 und es ging 0:0 in die Halbzeit.

    Nach der kleinen Pause sorgte Paul auf der linken Außenbahn in Kombination mit Benni sehenswert für den 1:0 Führungstreffer des RSE.

    Später schaffte es Paul erneut, sich auf der linken Bahn durchzusetzen. Als Rechtsfuß hob er aus dem Lauf mit links über den Torwart. Super Tor, 2:0 für den RSE!

    Mellendorf erhöhte den Druck. Wir hatten mal wieder einige Ausfälle vor und im Spiel zu verzeichnen. Die Luft ließ auch langsam nach. Dennoch stemmten wir uns mit einem starkem Zweikampfverhalten dagegen. Mellendorf schaffte nur noch den 2:1 Anschlusstreffer.

    Daher, Endstand 2:1 für den RSE!!!

    Klasse Spiel und super Einsatz. Die Leistungsgrenze wurde bei allen erreicht.

    Wir wünschen Mellendorf gute Genesung für den Spieler, der in den ersten Minuten heftig umgeknickt ist.

     

    Schon kommenden Mittwoch geht es gegen die Hannover 96 Damen II weiter und drei Tage später startet für uns die Saison gegen die JSG Basche. Heimspiel, Samstag, 22.03.2024, 11:00 UHr. 

    Zuschauer sind wie immer gern gesehen!

     

    #rsecjugend