Auswärts in Sehnde

U23 will Negativserie stoppen

Artikel vom 25. April 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Nach drei Niederlagen in Folge ist unsere U23 heiß darauf, endlich wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren – und will am kommenden Spieltag bei SUS Sehnde ein Zeichen setzen. Das Hinspiel konnten wir zuhause knapp, aber verdient mit 1:0 für uns entscheiden. Daran möchten wir anknüpfen.

    Auch der kommende Gegner steckt in schwierigen Wochen. SUS Sehnde musste sich zuletzt dem TSV Burgdorf mit 0:2 geschlagen geben – für das Team von Trainer Süleymann Karakaya war das bereits die 15. Niederlage in dieser Saison. Besonders in der Defensive zeigt Sehnde immer wieder Schwächen: Mehr als zwei Gegentore im Schnitt sprechen eine klare Sprache. In der Offensive läuft es ebenfalls nicht rund – nur 32 Treffer in 23 Spielen bedeuten einen der schwächeren Werte der Liga.

    Mit 18 Punkten steht SUS Sehnde aktuell auf einem direkten Abstiegsplatz. Trotzdem ist klar: Die Gastgeber werden im Saisonendspurt alles versuchen, um im Abstiegskampf noch Punkte zu holen.

    Unsere U23 rangiert mit 36 Zählern auf dem sechsten Tabellenplatz. Auch wenn es zuletzt nicht wie erhofft lief – wir wissen um unsere Qualität und wollen beim Auswärtsspiel in Sehnde unbedingt wieder dreifach punkten. Die Mannschaft ist fokussiert, die Trainingswoche war intensiv – jetzt gilt es, das auch auf dem Platz zu zeigen.

    Wir sind bereit!